Heldmaschine--Special Guest: KAIZER

04
Okt
2018

04 Oktober 2018 19:30



Heldmaschine--Special Guest: KAIZER

Special Guest: KAIZER

Heldmaschine ‘Live + Laut’ im Herbst 2018

Sie sind einfach nicht zu stoppen. Die unglaubliche Live-Präsenz der HELDMASCHINE wurde nach dem erfolgreichen Live-Doppel-Album mit einer Live-DVD nochmals beeindruckend belegt! Die Fans der Band freut es besonders, dass es seit Mai 2018 zusätzlich eine limitierte 'Special Fan Box' mit der DVD gibt, die von der Band selbst in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde.

'LIVE+LAUT' heisst das Live-Album und auch die Live-DVD der HELDMASCHINE. Nach ihren bereits vier Studioalben -mitsamt stets beeindruckenden Videoclips dazu- war es für die Koblenzer HELDMASCHINE um den charismatischen Frontmann René Anlauff nur konsequent, das hautnahe Erlebnis eines Live-Konzerts so authentisch wie möglich zu dokumentieren. Sie haben sich von Anfang an konsequent weiterentwickelt und sind inzwischen -getragen von einer stetig wachsenden, internationalen Fangemeinde- aus der deutschen Festival-Landschaft nicht mehr wegzudenken. 'LIVE+LAUT' ist eine einzige Liebeserklärung der HELDMASCHINE an ihre vielen Fans - und diese Liebe beruht auf hemmungsloser Gegenseitigkeit, wie man auf CD und DVD hören und sehen kann !

So war es kein Wunder, dass die Kollegen von MEGAHERZ erneut die Unterstützung der HELDMASCHINE für eine gemeinsame Tour im Herbst anforderten. Live erwarten uns fetteste Industrial-Riffs, scharfkantige Elektro-Sounds und die gesamte, urtpyische Wucht der Neuen Deutschen Härte (NDH). Frontmann René trifft mit seinen mal zynischen, mal ernsten Anleihen stets genau ins Schwarze, wenn Themen wie sexuelle Abhängigkeit, unbequeme Wahrheiten oder auch die unvermeidliche Vergänglichkeit besungen werden. Dennoch gilt für die Band immer noch: KEIN erhobener Zeigefinger. Und HELDMASCHINE wären nicht sie selbst, wenn es nicht auch mit viel Sarkasmus und einer guten Portion Augenzwinkern zuginge.

Das wird natürlich – jetzt erst recht - 'LIVE+LAUT' unter Beweis gestellt !! Der wuchtige HELDMASCHINE-Sound und die spektakuläre Lightshow waren bei HELDMASCHINE von Anfang an Gesetz - eine amtliche Live-Party ist somit garantiert.



    Heldmaschine im www:

    www.heldmaschine.com
    www.facebook.com/heldmaschine
    www.youtube.com/heldmaschine
    www.twitter.com/maschinenfunk

 

 

KAIZER

Thomas v. Stachow, Sr. Chris Hammond, Nina Alexandra v. Ackseli, Alexander Göran Frh. v.
Sperling und McMurdoch sind KAIZER...
Mit einer Mischung aus harten Gitarrenriffs, mitreißenden Grooves, episch-chorälen Klangflächen
gepaart mit deutschen Texten, spielen sie nicht nur ihre Musik, nein sie zelebrieren sie – getreu dem
Motto
„Bescheidenheit war nie unsere Stärke!“

Gemeinsam mit dem Musikproduzenten José Alvarez Brill (Unheilig, Wolfsheim, Xandria, u.a.)
wurde das Debut-Album Lebenszeitverschwender produziert. Das Album ist auf dem
renommierten Gothic und Darkwave Label Trisol/Darktunes erscheinen und seit Juli 2017 in
Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Das ORKUS! Magazin stellte KAIZER in
seiner August Ausgabe 2017 als Newcomer des Monats vor.
Wenn auch Du auf großes Musikkino stehst, dann sollte eine LIVE-AUDIENZ beim KAIZER für
Dich freudige Verpflichtung sein.
Hingehen, mitsingen und ein Teil der KAIZER-Familie werden!

www.kaizer.berlin

 



Abendkasse / Vorverkauf: 22,00/19,00 EUR