Anfahrt

KUBANA

Zeithstraße 100, 53721 Siegburg, Deutschland
Routenplaner

Rebellious Spirit

29
Sep
2017

29 September 2017 20:30



Rebellious Spirit

Support: Dirty D`Sire

NEW HORIZONS TOUR 2017

Rebellischer, moderner und noch eingängiger, so zeigen sich Rebellious Spirit auf ihrer neuen Scheibe „NEW HORIZONS“.
Die Jungs aus Süddeutschland, die bereits 2013 im Durchschnittsalter von 18 Jahren mit ihrem Debut Gamble Shot für Furore gesorgt haben und spätestens 2014 mit ihrem zweiten Album Obsession ihren Platz im Musikbusiness gefunden haben, tauchen nun wieder auf. Mittlerweile sind sie aber keine Jungs mehr. Wenn man auf die 6jährige Bandgeschichte zurückblickt, könnte man fast von „alten Hasen“ reden, was jedoch in Anbetracht des 21jährigen Frontmanns nicht ganz zutrifft.
Seither ist viel passiert. Erfahrungen wurden gesammelt, die ihre Spuren hinterließen.
Mittlerweile hat Rebellious Spirit europaweit über 150 Konzerte absolviert. Dabei tourte die Band mit W.A.S.P., Axel Rudi Pell, Freedom Call, The Poodles und Bonfire. Auch bekannte Festivals wurden bespielt, dabei teilte man sich die Bühne mit Bands wie Accept, Europe, Lordi, Iced Earth oder Alice Cooper. Egal ob auf kleiner Clubbühne oder großen Festivals, Rebellious Spirit hinterließen durch ihre energiegeladenen Liveshows immer einen mehr als bleibenden Eindruck!
Im Sommer 2016 wurde das dritte Album im Studio aufgenommen, das über die Zukunft der Band entscheiden wird. Zwei Jahre wurde hart an den Songs gearbeitet, um nun das finale Endprodukt zu präsentieren.
Die Kompositionen setzen den mit Obsession begonnenen Weg nicht nur fort, sondern überschreiten neue Horizonte, wodurch die Zielgruppe deutlich erweitert und auch jünger wird. Die Songs sind härter, rebellischer, moderner und noch eingängiger. Songs, die teilweise an härtere Metalbands wie Avenged Sevenfold, Disturbed oder In Flames erinnern, wechseln sich ab mit gefühlvollen, zerbrechlichen Seiten Janniks, dessen Stimme so wandelbar wie noch nie ist.
So bewegen sich die Songs des Albums zwischen Alternative Rock, Metal mit Core Einflüssen und klassischem Rocksound so souverän, ohne dass Melodie und Komposition dabei einer puren Effekthascherei zum Opfer fallen. Sie selbst sprechen von „CROSSOVER ROCK“, mit dem die Band womöglich den Sound der Zeit getroffen haben.
Zweifelsfrei wird Rebellious Spirit diese frische Kraft der neuen Songs auch auf der Bühne entfalten können und somit neue Horizonte erobern.