Anfahrt

KUBANA

Zeithstraße 100, 53721 Siegburg, Deutschland
Routenplaner

Der Münzer (ex IN EXTREMO) Konzert wurde abgesagt

01
Apr
2017

01 April 2017 21:00



Der Münzer (ex IN EXTREMO) Konzert wurde abgesagt

Rock Times Production (www.rtp-bonn.de) präsentiert:
DER MÜNZER feat. Thomas der Münzer-git.,voc; Reiner Morgenroth „Der Morgenstern“ - dr. beide Ex IN EXTREMO – spielen Songs der ersten beiden IN EXTREMO Alben „Weckt Die Toten“ + „Verehrt Und Angespien“ + eigene Stücke.

Für Mittelalter/IN EXTREMO Fans haben wir ein echtes „Leckerlie“ aufgetan. Die beiden ehemaligen IN EXTREMO Musiker Thomas „Der Münzer“ Mund-git., voc. und Reiner Morgenroth „Der Morgenstern“-dr. haben sich zusammengetan und firmieren unter dem Namen DER MÜNZER und spielen IN EXTREMO Klassiker der Anfangsjahre bzw. der ersten beiden Alben „Weckt Die Toten“ (1997) und „Verehrt Und Angespien“ (1998) Dazu kommen noch eigene Nummern (eine CD ist in Arbeit) Vervollständigt wird die Band von alten Weggefährten und Freunden; Andreas „Erzengel Gabriel“ Gabriel- bs., Kay-git., Thorsten „Bruder Tack“ Tack-Saxophone.,diverse Blasinstrumente und Matze-Dudelsack. Mit einigen spielte Thomas schon bei NOAH zusammen, die Vorgängerband von IN EXTREMO. Thomas Geschichte kennen alle In Ex Fans, die Band NOAH hatte sich 1996 mit der Mittelalter Band IN EXTREMO zusammengetan um ein neues Genre zu erfinden, den „Mittelalter Rock“. Viel dazu beigetragen hat Thomas mit seiner Spielweise/Riffs, wodurch eine Synthese aus mittelalterlicher Spielweise und Hard Rock entstand. Nach 2 Alben musste er krankheitsbedingt aussteigen. Doch nun ist er wieder da mit seiner tollen neuen Band (der sich Reiner 2013 anschloss), da es noch heute eine große Fangemeinde für die Lieder der Anfangszeit (als Bonus gibt es noch 5 weitere Hits) von IN EXTREMO gibt. Die Band  agiert druckvoll, spielfreudig und sorgen so für einen extravaganten Sound. Thomas steht als Sänger Michael Rhein in nichts nach.(checkt ihre Homepage www.dermuenzer.de oder You Tube an, dort findet ihr Clips von Live Gigs) Diese Premiere im Rheinland sollte kein Fan verpassen.
Playlist: „A Vis Lo Lop“, „Werd Ich Am Galgen Hochgezogen“, „Pavane“, „Hiamali Tempore“, „Hr. Mannelig“, „Palästina Lied“, „Spielmannsfluch“, „Ich Kenne Alles“, „Rotes Haar“; „Vilemann“. Als Bonus: „Wind“, „Gier“, „Vollmond“, „Küss Mich“, Omnia Sol Temperat“.(+die eigenen Lieder!)