Anfahrt

KUBANA

Zeithstraße 100, 53721 Siegburg, Deutschland
Routenplaner

Tobias Regner

10
Jun
2017

10 Juni 2017 20:00



Tobias Regner

Special Guest: Ju & Me

Schon im Kindesalter hatte Tobias Regner durch sein Elternhaus Kontakt zu vielen verschiedenen Instrumenten. Er nahm Klavierstunden und entwickelte als Teenager großes Interesse für Pop- und im speziellen Rockmusik. Als Sänger, Gitarrist und Keyboarder spielte er während seiner Schul- und Studienzeit in verschiedenen Bands bis er im Jahr 2006 durch den Sieg bei der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sein Hobby zum Beruf machte. Regner machte nun professionell Musik, bekam die Möglichkeit mit Produzenten, Songwritern und Profimusikern zu arbeiten und lernte über die Jahre dazu. Schon als Teenager hatte er eigene Songs im Metallica-Stil geschrieben, hat diese im Keller seines Elternhauses mit einem Mehrspurrecorder aufgenommen und alle Instrumente selbst eingespielt. Mit den gesammelten Kenntnissen über Songwriting knüpft Regner nun an diese Wurzeln an und präsentiert sein neues deutschsprachiges Album „Handschrift“. Von zwei seiner Lieblingsbands, Billy Talent und den Foo Fighters, inspiriert hat Regner Musik und Text einzig nach seinen persönlichen Vorstellungen von guter Rockmusik geschaffen. Akzentuierte Gitarren-Arrangements mit ausgefallenen Voicings prägen zusammen mit rhythmisch anspruchsvollen Drum-Grooves den Sound dieses Albums. Live versuchen Tobias Regner und seine Band die Songs immer noch mal etwas druckvoller zu präsentieren als die Aufnahme sie zeigt. Die Musik ist positiv, sie richtet den Blick nach vorne und lässt den Rhythmus ins Blut übergehen, und genau das möchte Regner bei seinen Zuhörern auch bewirken. Auf www.tobiasregner.com kann man in alle Songs von „Handschrift“ reinhören oder sich bei Bedarf gleich informieren wann und wo das nächste Konzert stattfinden wird.

Das neue Album „Handschrift“, erhältlich auf www.tobiasregner.com.



Ju & Me

Zwei Stimmen, eine Gitarre, ganz viel Herz
Manchmal ist es Zeit. Für Neues. Für alte Lieben. Dafür, etwas endlich auf die Art und Weise zu tun, wie man es immer hätte tun sollen. Als Judith ‘Ju‘ Mattes und Holger Jan Schmidt im Frühjahr 2014 anfingen, zusammen Musik zu machen, geht es nur darum, einmal gemeinsam zu singen. Lieblingslieder. Für sich selbst und für andere. Nicht mehr, nicht weniger.
Doch diese spontane Idee öffnete eine Tür, durch die sich verschlummerte Talente ihren Weg bahnten. Seither sprudeln Texte und Melodien. Sie werden zu selbstgeschriebenen Lieblingsliedern. Zu Songs über das Leben. Über Träume, Aufstehen und Weiterlaufen. Über Mut, Glück und Liebe.
Wie das Schicksal es will, fand der erste Live-Auftritt von Ju & Me auf der Campfire Stage des Sziget Festivals statt. Unter Sternen im August 2014 in Budapest. Sziget ist eine Insel der Hoffnung mitten in einem Land voller Ungewissheit. Und somit war dieser Ort - fern von Bonn, dem Zuhause von Ju & Me - vielleicht genau der richtige Startpunkt für eine Reise, die die beiden seither ebenso berührt wie diejenigen, denen sie dabei begegnen.
Einfach und direkt zielen die vier Songs ihrer ersten EP in bester Absicht auf des Zuhörers Seele. Die beiden verwenden dabei nicht mehr als ihre nahegehenden Texte, zwei besondere Stimmen und eine akustische Gitarre, die sie von zerbrechlich bis kraftvoll durch alle Stimmungen begleitet. Das macht neugierig auf ihr erstes Album, welches bereits ebenfalls in Arbeit ist.
Mittlerweile ist Judith und Holger klar, dass es Zeit ist, das zu machen, was ihnen immer schon wichtig war: Musik. Es ist Zeit, die Gitarre zu packen und loszuziehen, raus in die Welt. Menschen bewegen. Herzen berühren. Glück teilen. Ju & Me.

www.juundme.de
www.facebook.de/juundme

Bonn Promotion Dept. | Auguststr. 18 | 53229 Bonn



Abendkasse / Vorverkauf: 18,00 / 15,00 EUR