Seit 1979

Unsere Geschichte.

 

Als Vizeweltmeister (1980), zweifacher Europameister, vielfacher Deutscher Meister im Shotokan-Karate hat Jürgen Hoffmann seine Pforten erstmalig 1979 in der Kaiserstraße geöffnet. Sein Sportclub war dort mit Karate-, Judo- und Gymnastikkursen vertreten. Karate war damals selbstverständlich das Herzstück des Taisho. Heute noch gehen einige hochkarätige Kämpfer aus diesem Dojo hervor. Seit Jahren ist der Taisho Sportsclub Landesleistungsstützpunkt des Deutschen Karateverbandes (DKV).

1984 wurde der Sportclub um ein Fitness-Studio erweitert. Das erste Fitness-Studio in Siegburg. Inhaber Jürgen Hoffmann zwischenzeitlich von 1990 – 2003 Landes- und Bundestrainer des Deutschen Karateverbandes hatte den Wunsch, sich weiter zu vergrößern. 1994 dann der Umzug in größere Räumlichkeiten. 8 Jahre war das Taisho in der Zeithstr. 86 – 88 ansässig. Damals wurde der Fitnessbereich um einiges vergrößert. Ebenso kamen in der Group-Fitness-Abteilung viele neue Kurse hinzu.

2002 der letzte Umzug in die Zeithstr. 100. Das Ziel ist erreicht! Jürgen Hoffmann hat seinen Traum wahr gemacht, ein Haus zu errichten, in dem Menschen sich entspannen, trainieren und gut essen können. Der gesamte Wellnesspark umfasst eine Fläche von 5.500 qm.
Der Taisho Sports Club umfasst eine Fläche von 1.700 qm. Sie werden auch hier, wie im ganzen Wellnesspark, von einem mediteranen Ambiente umgeben, in der es leicht fällt, sich zu bewegen oder zu entspannen. Mittlerweile verfügt der Taisho Sports Club über 3 große Abteilungen. Für jedes Alter ist etwas dabei. Bereits im zarten Alter von 3 Jahren kann mit Kajuki (Karate/Judo- Vorbereitung) begonnen werden.